Council

 

"Die HeilKunst der Kommunikation deines Herzens"

Council, kann mit Kreis oder Rat übersetzt werden und ist eine Form, die seit Jahrtausenden, genutzt wird. Unsere Vorfahren, saßen dazu in einem Kreis, in dessen Mitte ein Feuer brannte. Dieses Feuer, transformierte während der Sitzung, alle aufkommenden Ungereimtheiten, die der Gruppe, nicht diente. Dies war möglich, weil der Kreis ein Feld entstehen ließ, dass auch als "Heiliger Raum", bezeichnet werden kann.

Auch heute, ist es uns möglich, diesen "Raum" aufzubauen.Voraussetzung dafür, ist die innere Bereitschaft, sich darauf einzulassen. Durch die Weiterentwicklung des Councils, für den heutigen Menschen, sprechen wir von einer "Gewaltfreien, nichthierarchischen Kommunikationsform", die ganz, aus dem Herzen geführt wird. Sie stellt für uns eine neue Gesprächskultur dar, die wir so aus dem Alltag nicht kennen. Der Council bietet das Üb-Feld, sich immer wieder der Wahrhaftigkeit, in unserem Herzen zuzuwenden und wirkt somit, Bewusstseins bildend. Um innerlich gut in den Councilprozess einsteigen zu können, haben sich Elemente, wie die vier Absichten herausgebildet.


Mit dem Herzen hören.

Mit dem Herzen sprechen.

In der Essenz sprechen. 

Spontan, aus dem Augenblick heraus, sprechen.

 

Bei Zweifel, ob du etwas aussprechen möchtest, kannst du dich folgendes fragen: Dient es mir, dies auszusprechen? Dient es dem Kreis? Dient es dem "größeren Ganzen", oder dem "Höheren"? 

Abschließend, kann gesagt werden, dass Council, uns wieder an unser ganzheitliches "Sein" anbindet und unsere Seele, nährt. Es lehrt uns, die Rückverbindung mit unserem Herzen, in dem unsere Selbstheilungskräfte, geborgen sind und es verbindet uns wieder, mit der Gemeinschaft, in der wir Liebe erfahren und schenken dürfen.

 

© by Anne Marie Moseler